Alte Heerstr.9 / 26847 Detern
04957-8988074
info@zsse.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr. von 10:00 - 13:00
Dienstag Ruhetag

Deckhengste



Wichtig: Für die Richtigkeit der Inhalte der
Pferde ist der Besitzer allein verantwortlich!


Pinto - (Typ Hunter)

Diamant



  • kein Bild
  • kein Bild
  • kein Bild

Charmeur. Gentleman. Bewegungskünstler. Charakterpferd.

Diese Worte beschreiben unseren Hannoveranerhengst Diamant ausgezeichnet. Mit drei elastischen, durch den Körper schwingenden Grundgangarten, einem korrekt gebauten, harmonischen Exterieur und einem menschenbezogenen, ehrlichen und in sich ruhenden Interieur ausgestattet, kann dieser vielversprechende Junghengst seine Vorfahren nicht leugnen.

In seinem Stammbaum findet man die Besten der Besten, die Crème de la Crème. Sein Vater De Niro - selbst bis zur Schweren Dressurklasse siegreich - schaffte es, sich auch in der Zucht einen nachhaltigen Namen zu verschaffen. Über 80 gekörte Söhne, mehr als 190 S-platzierte Nachkommen alleine im deutschen Sport und eine Lebensgewinnsumme der Nachkommen von über 3 Millionen Euro untermauern die phänomenale Vererbungskraft dieses Ausnahmehengstes, welcher 2018 bereits zum sechsten Mal bester Dressurpferdevererber der Welt wurde.

Auch mütterlicherseits ist Diamant kein unbeschriebenes Blatt. Don Frederico kann im Dressurviereck auf unzählige Siege und Erfolge zurückblicken und stellt mit seinen Nachkommen Jahr für Jahr neue züchterische und sportliche Höhepunkte. Don Frederico wurde 2009 für seine beeindruckende Vererberleistung in Sport und Zucht mit dem Grande-Preis ausgezeichnet und 2012 zum Hannoveranerhengst des Jahres gekürt.

Der Vollblüter Jet Stream xx hat sich insbesondere als Veredler auf der Mutterseite einen Namen gemacht. Viele im hohen Sport erfolgreiche Pferde können diesen tollen Vererber im Stammbaum aufweisen.

Wolkenstein II war einer der einflussreichsten Söhne von Weltmeyer - unter anderem wurde er 1992 Reservesieger der Körung in Verden und 1993 sowohl Hengstleistungsprüfungssieger als auch Bundeschampion des Deutschen Reitpferdes. Auf Wolkenstein II gehen fast 50 gekörte Söhne und mehr als 150 Staatsprämienstuten bzw. -anwärterinnen zurück.

Die Namen der weiteren (Zucht-)Pferde sprechen ebenfalls für sich: Donnerhall, E.H. Consul, Matcho AA, St.Pr. Maskottchen, St.Pr. Wie Platine, Wettstreit, Akzent II, Absatz, Weltmeyer.

Was all diese genannten Pferde verbindet? Sie vereinen sich im Stammbaum unseres Hengstes Diamant, welcher seine Ahnen nicht nur auf den Papieren und in der Aufmachung, sondern auch im Phänotyp nicht leugnen kann.

Charmeur. Gentleman. Bewegungskünstler. Charakterpferd.

Das ist er, unser Diamant - für Ihre Stute.



Diamant
Geb.-Datum 29.03.2016
Rasse Hannoveraner
Zuchtprogramm Pinto (Typ Hunter)
Lebensnummer: DE 431316780116
Chipnummer
IQPA-Nummer
Stockmaß derzeit 1,65 m cm
Farbe Rappe
Bewertung HB 1
Gentests
Besitzer Katharina Kogler
Aichberg 118
8552 Eibiswald
Austria
Telefon +43 650 990 74 16
E-Mail Hannoveranerhengst.Diamant@gmail.com
Website
Mobil

Eltern Großeltern Ur-Großeltern
De Niro Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Alicante Akzent II
Wiesenelfe
Syriana Don Placido Don Frederico
Wie Platine
Selina Jaccar
Wirtin



Datenschutz - Impressum - Mail - Administration

© 2019 Design & Code by Raberey

Alte Heerstr. 9 / 26847 Detern
04957-8988074
info@zsse.de
Banner
Bürozeiten:
Mo. - Fr. von 10:00 - 13:00
Dienstag Ruhetag