Alte Heerstr.9 / 26847 Detern
0174-8644861 / 0172-9426663
info@zsse.de

Bürozeiten:
Mo-Do 9.00-12.00 Uhr
Fr 14.00-16.30 Uhr

Körungen & Zuchtschauen



Event in Essen-Kettwig am 03.06.2017




An diesem Tag hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Trotz Wettervorhersage mit starkem Gewitter blieben wir, bis auf ein kleines Schauer, davon verschont.

Von Colette Schröder aus Hennef wurde ein Hengst zur Körung vorgestellt. Sein Name ist "Bang Bomb Booster", ein Quarter Horse Hengst von "IJ Rocky Steeldust" aus der "Blaze Black Diamond von "Okie Saolena" mit einem Stockmaß von 149cm. Dieser 3 jährige, noch sehr in der Entwicklung stehende Hengst wurde gekört und in das Hengstbuch 1 der Rasse Europäisches Westernpferd eingetragen.




  • #1
  • #2





Fohlen

Mit "Continentals Blue" wurde ein Hengstfohlen vom 15.04.2017 vorgestellt, das "Continental Crumb" zum Vater hat und dessen Mutter "Gray Lady Tina" ist. Dieses sehr kompakte Fohlen konnte besonders durch seine Bewegung gefallen und wurde mit einer Gesamtnote von 8,3 prämiert. Züchterin und Besitzerin dieses Fohlens ist Jessica Hill aus Essen.



  • #1
  • #2





Stuten

Alina Roswora aus Südlohn stellte mit "Utopie" eine 9 jährige, im Typ Pony stehende Stute ohne weitere Abstammung vor. Mit einem Stockmaß von 147cm wurde sie bei einer Endnote von 7,2 ins Vorbuch bei den Quarter Ponys eingetragen.

Ein Highlight dieses Termins war sicherlich die Irish Cob Stute "Lulus Pet", die mit 149cm in die Sektion B gehört. Leider gibt es keine weitere Abstammung. Die Stute steht im Besitz von Katharina Schräder, Südlohn. Durchweg mit 8,0 bewertet, erhielt "Lulus Pet" den Prämienstatus!!



  • #1
  • #2





Hengstleistungsprüfung

Der absolute Höhepunkt dieses Tages war die Hengstleistungsprüfung von "Continentals Crumb". Dieser Quarter Pony Hengst stammt ab von "Continentals Chicko" aus der Hera und steht im Besitz der Familie Thieve aus Mülheim und wurde von dieser auch gezogen.

"Continentals Crumb" wurde von Marina Thieve absolut professionell vorgestellt und war super herausgebracht. Dieser typvolle Vertreter seiner Rasse bestand seine Hengstleistungsprüfung/Leistungsrichtung Western mit einer Traumnote von 8,4 und damit mit "Sehr gut"!!!





  • #1
  • #2
  • #3


Bei Kaffee, Kuchen, Grillen und Gesprächen über die Zucht klang dieser schöne Tag aus.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, besonders Familie Thieve!!




Impressum - Mail - Administration

© 2017 Design & Code by Raberey

Alte Heerstr. 9 / 26847 Detern
0174-8644861 / info@zsse.de
0172-9426663
Banner
Bürozeiten:
Mo-Do: 9.00-12.00 Uhr
Fr: 14.00-16.30 Uhr
0174-8644861 / info@zsse.de