Alte Heerstr.9 / 26847 Detern
0174-8644861 / 0172-9426663
info@zsse.de

Bürozeiten:
Mo-Do 9.00-12.00 Uhr
Fr 14.00-16.30 Uhr

Körungen & Zuchtschauen



Event in Vorbasse/ Dänemark am 19.03.2016




Die erste Körung inklusive Zuchtschau in Dänemark fand auf der Reitanlage in Vorbasse, Jütland statt. Für die Organisation und Durchführung war, wie in den letzten zwei Jahren Charlotte Mikkelsen und ihr engagiertes Team verantwortlich. Neben vielen Anderen seien an dieser Stelle zu nennen, Malene Ruthner, Maybritt Jepsen,Tine Sylvester und Kiki und Silja Dantved von Seeland.
Als Richter waren die 2.Vorsitzende Manuela Grajczyk und der Zuchtleiter Dr. Karsten Kühl,beide vom ZSSE e.V., angereist.
Vier Hengste waren zur Körung für die Rassen "Deutsches Pinto-Barockpferd" und "Black and White Frisian" gemeldet. Alle bestanden, aufgrund ihrer guten Qualität, die Körung mit Erfolg. Die zwei Spitzenhengste, welche nur eine Zehntelnote trennte, waren der Friesenhengst "Sponk fra Overby" mit der Wertnote 8,3 von Thomas Linnet, sowie der von Henry Christensen gezogene und vorgestellte Black and White Frisian "HC Horses Fröjmann" mit der Traumnote von 8,4!!
Insgesamt sollten drei Hengste ihren Eintages-Test (HLP) absolvieren. Leider bestand nur der Friesenhengst "Hejlke `van Brink" im Besitz von Malene Ruthner diesen Test.Der Hengst erhält damit seine endgültige, lebenslange Deckerlaubnis! Die beiden anderen Kandidaten werden ihre Prüfung im Oktober absolvieren.
Bei den Stuten konnte sich die Black and White Frisian Jungstute "Freikje fan Stal Barock", gezogen und im Besitz von Tine Sylvester, mit einer Wertnote von 8,0 an die Spitze setzen. Gefolgt von der sehr typvollen Irish Cob Stute "WW Heidie Kira"ebenfalls mit der Note 8,0 und im Besitz vom Susanne Meyer.
Verständlicherweise war zu diesem frühen Zeitpunkt nur ein Fohlen zur Aufnahme zugegen. Hierbei handelte es sich um das Deusche Pinto Barock Hengstfohlen "Alfredo von Diego", im Besitz von Tine Kirkegaard Eriksen und Mads Miling. Es erhielt die tolle Wertnote von 8,2 Punkten!!
Zahlreiche Zuschauer verfolgten diese ganz vorbildlich organisierte Veranstaltung und konnten sich so ein Bild von dem züchterischen Leistungsstand der Deutschen Pinto Barock Pferde und der Black and White Frisian Zucht in Dänemark machen.

Unser Dank geht an das Organisatoren-Team und an alle Züchterkollegen und Freunde in Dänemark!!!












Impressum - Mail - Administration

© 2017 Design & Code by Raberey

Alte Heerstr. 9 / 26847 Detern
0174-8644861 / info@zsse.de
0172-9426663
Banner
Bürozeiten:
Mo-Do: 9.00-12.00 Uhr
Fr: 14.00-16.30 Uhr
0174-8644861 / info@zsse.de